Klinsmann sieht Bundesliga international im Hintertreffen

Der Chefcoach des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München Jürgen Klinsmann sieht die Fußball-Bundesliga im europäischen Wetteifern um den Champions-League-Titel deutlich im Hintertreffen.

Wir haben in Deutschland einfach Aufholbedarf, müssen intensiver arbeiten“, meinte der Trainer in einem Interview mit der “Bild”-Zeitung. “Fitness ist die Basis, um mithalten zu können. Was die Begeisterung in den Stadien angeht – gerade auch bei Kids – sind wir Weltspitze. Aber auf dem Rasen müssen wir einfach mehr tun.”

Er sei enttäuscht darüber, dass nur seine Mannschaft als einziger deutscher Club das Achtelfinale in der Königsklasse erreicht hat – anders als zum Beispiel die Konkurrenz aus England oder Spanien. “Die haben alle durchgebracht und wir stehen als einzige Deutsche da.”

Jürgen Klinsmann sieht Defizite bei den Bundesligisten.