Keeper Benaglio bleibt Wolfsburg bis 2013 treu

Der Fußball-Bundesligist und amtierende deutscher Meister VfL Wolfsburg hat sich mit seinem Schlussmann Diego Benaglio auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen können.

Wie die Niedersachsen mitteilte, wurde der Vertrag mit dem Schweizer National-Keeper bis zum 30. Juni 2013 verlängert. “Diego Benaglio ist eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft. Wir sind froh, dass wir mit ihm einen wichtigen Leistungsträger binden können“, kommentierte Chefcoach Armin Veh die Vertragsverlängerung. Zuvor hatte der Titelverteidiger bereits die Verträge mit seinen Akteuren Edin Dzeko und Grafite sowie Josué, Alexander Madlung, Sascha Riether und Zvjezdan Misimovic verlängert.

Benaglio kam im Winter 2008 zu den Wölfen und stand seither in 54 Bundesliga- Spielen zwischen den Pfosten.