Jena holt ersten Sieg unter Fascher

der FC Carl Zeiss Jena hat zum Abschluss des 30. Spieltags in der 3. Fußball-Liga den ersten Sieg unter Coach Marc Fascher eingefahren. Die Thüringer setzten sich vor 6.943 Fans im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld mit 2:0 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig durch.

In der 74. Minute fiel der Führungstreffer durch Torsten Ziegner. Dabei hatte Ziegner Glück, dass sein Freistoß von der Mauer unhaltbar abgefälscht wurde. Der ehemalige Bundesliga-Spieler Sebastian Hähnge setzte in der 86. Minute der Schlusspunkt. Damit hat Jena nicht nur den ersten Sieg unter Faschner, der vor 14 Tagen auf den entlassenen René van Eck folgte, geholt, sondern gleichzeitig auch die Negativserie von acht sieglosen Spielen beendet.

Die Gastgeber konnten durch den wichtigen vierten Sieg vor eigenem Publikum die Abstiegsränge verlassen (17). Braunschweig hingegen musste sich zum dritten Mal in Folge ohne eigenen Treffer geschlagen geben. Die Niedersachsen verschlechterten sich in der Tabelle um einen Platz auf Rang 13.