Jahn Regensburg verliert 1:3 bei Fortuna Düsseldorf

Auch nach dem sechsten Spieltag in der 3. Profi-Liga wartet Jahn Regensburg weiterhin auf den ersten Auswärts-Erfolg. Das Team von Chef-Coach Thomas Kristl unterlag bei Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (0:2).

Vor 8.039 Fans erzielte Abwehrmann Jens Langeneke mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 12. Minute das Führungstor für die Hausherren. Marco Christ konnte in der 12. Minute mit einem 20-Meter-Geschoss auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang gelang Petr Stoilov in Minute 52 der Anschlusstreffer, bevor Axel Lawarée nur drei Zeigerumdrehungen später nach einem Konter den den Zwei-Tore-Abstand herstellte. Der Düsseldorfer Defensivmann Oliver Hampel wurde kurz vor Abpfiff wegen wiederholten Foulspiels mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.

Der Sieg für Düsseldorf ging in Ordnung, obwohl sie auch Schwächen in der Abwehr offenbarten. Beim Elfer zum 1:0 hatte Jahn-Keeper Rouven Sattelmaier Ahmet Cebe gelegt. Der aufgrund einer Verletzung zunächst nur auf der Bank sitzende Lawarée markierte mit dem 3:1 bereits sein viertes Saisontor.