Inter Mailand nur 1:1 im Nachholspiel beim FC Parma

Der Tabellenführer der italienischen Serie A Inter Mailand hat auf dem Weg zur Titelverteidigung wichtige Zähler lassen müssen. Inter kam in einem Nachholspiel beim FC Parma nicht über ein 1:1 (0:0)-Remis hinaus. “Inter macht den Sack nicht zu”, titelte die Gazzetta dello Sport.

Die Mailänder führen nach 22 Spieltagen mit 53 Punkten auf dem Konto die Tabelle mit neun Punkten vor Verfolger AS Rom (44) und dem Lokalrivalen AC Mailand (42). Letztgenannter hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Inters Coach José Mourinho war mit der Punkteteilung nicht zufrieden und sagte nach der Partie, dass er lieber gewonnen hätte, “aber unser Vorsprung vor den Verfolgern ist nicht schlecht.”

Dabei gerieten die Gäste in Parma durch einen Treffer von Valeri Bojinov nach der Pause (54.) in Rückstand, fünf Zeigerumdrehungen später gelang dem eingewechselten Angreifer Mario Balotelli jedoch der Ausgleich. Inter spielte nach dem Platzverweis für Parmas Francesco Valiani ab der 73. Minute sogar in Überzahl.