Huub Stevens ab Juli Coach bei Red Bull Salzburg

Im kommende Sommer wird Trainer Huub Stevens beim österreichischen Erstliga-Club Red Bull Salzburg die Nachfolge seines Landsmanns Co Adriaanse antreten und auf der Trainerbank des derzeitigen Tabellenführers Platz nehmen.

Der ehemalige Bundesliga-Coach wird dort einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterzeichnen. “Wir sind überzeugt, dass er bei unseren internationalen Ambitionen sehr wertvoll sein wird“, erklärte Heinz Hochhauser, Sportdirektor des Clubs. Der erfahrene Fußball-Lehrer, der in der Fußball-Bundesliga Schalke 04, Hertha BSC, den 1. FC Köln und den Hamburger SV trainierte, trat Ende Januar beim niederländischen Ehrendivisionär PSV Eindhoven zurück.

Schon seit mehreren Wochen stand fest, dass Co Adriaanses auslaufender Kontrakt in Salzburg nicht verlängert wird. Dabei dürfte dem Verein der Meistertitel im EM-Gastgeberland von 2008 nicht mehr zu nehmen sein: Sechs Spieltage vor dem Ende der Saison führt Red Bull die Tabelle der österreichischen Bundesliga souverän mit zehn Zählern Vorsprung vor Titelverteidiger Rapid Wien an.