HSV weiter erste Wahl für Guerrero

Für Stürmer Paolo Guerrero ist nach wie vor erstes Ziel, mit seinem jetzigen Arbeitgeber Hamburger SV den Kontrakt zu verlängern.

Im “kicker” sagte der Peruaner, dass er auf alle Fälle beim HSV bleiben will. “Dieser Club vertraut mir, ich habe guten Kontakt zum Trainer.” Sobald Guerrero aus seinem Heimatland zurück in der Hansestadt ist, will er mit den Club-Verantwortlichen die Gespräche fortführen. Allerdings sieht es derzeit danach aus, als würde der Stürmer noch einige Wochen in Lima verweilen. Zuvor standen Guerreros extrem hohe Gehaltswünsche von angeblich über vier Millionen Euro einer Verlängerung mit de HSV im Weg.

Unterdessen Plagt sich der Stürmer neben seiner Flugangst derzeit mit einer Gastritis herum, die er mit der Diätkost seiner Mutter in den Griff bekommen will. “Ende März gebe ich mein Comeback“, ließ der Goalgetter durchblicken und kündigte an, wieder derselbe sein wie vorher. Auch arbeite er mit den nach Peru gereisten Physiotherapeuten Uwe Eplinius und den Psychologen Christoph Meyer des HSV an seiner Flugangst, die nach Guerreros Aussage auch schon besser geworden sei.