HSV vs. St. Pauli abgesagt

Die für den kommenden Sonntag (06.02.2011) angesetzte Bundesliga-Partie des 21. Spieltages zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli wurde abgesagt. Am Samstagabend gegen 19.00 Uhr entschied Schiedsrichter Günter Perl, nachdem er den durch Dauerregen durchgeweichten Rasen inspiziert hatte, dass hier am Sonntag nicht gespielt werden kann.

So machten die starken Regenfälle der vergangenen Tage einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb in der Intech-Arena unmöglich. Eine Neuansetzung des Stadt-Derbys wird zum Beginn der kommenden Woche bekannt gegeben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Heimspiel des HSV gegen die Kiez-Kicker ist mit 57.000 Fußball-Fans ausverkauft.

Der Bundesliga-Dino hatte in der Woche vor dem Derby noch einen neuen Rasen verlegen lassen. Ob der Ausfall auch damit zusammenhängt, ist derzeit noch unklar.