HSV vor Verpflichtung von Bruma

Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung des Niederländers Jeffrey Bruma vom englischen Premier-League-Club FC Chelsea. HSV-Sprecher Lars Wegener teilte mit, dass die Verhandlungen schon sehr weit seien.

Der 19-jährige holländische Nationalverteidiger ist derzeit allerdings noch im Urlaub, nachdem er mit seiner National-Ell auf Testspielreise in Südafrika abgeschlossen hat. Somit kann das Talent erst nach Abschluss des Urlaubs in der kommenden Woche den abschließenden Medizincheck absolvieren.

HSV-Sportdirektor Frank Arnesen hatte sich über Pfingsten mit dem Spielerberater Brumas, Wessel Weezenberg, getroffen und letzte Details für ein Leihgeschäft besprochen. Der “Bild”-Zeitung sagte Arnesen: “Wir haben eine Vereinbarung für die nächsten zwei Jahre geschlossen.”