HSV unterliegt in Bochum und verliert Kompany

Der VfL Bochum hat zum Auftakt des 3. Spieltages mit 2:1 (1:0) gegen den Hamburger SV gewonnen und sich somit zumindest bis Samstag 17:15 Uhr die Tabellenführung gesichert.
Aus der ersten Hälfte gibt es bis zum 1:0 durch Sestak in der 45. Minute ausser Hektik und vielen Unterbrechungen nichts Nennenswertes zu berichten. Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte die Partie dort an. In der 60. Minute verloren die Hanseaten nach einem Foul an Bechmann, Vincent Kompany. Schiedsrichter Weiner sah das Foul 45 Meter vorm Hamburger Tor wohl als Notbremse an und zeigte Rot. Gelb hätte hier auch gereicht. Als Coach Koller in der 83. Minute Imhof brachte, bedankte er sich postwendend mit einem sehenswerten Treffer aus rund 20 Metern zum vorentscheidenden 2:0. In der 86. Minute verkürzte Rafael van der Vaart noch per Foulelfmeter zum 2:1 Endstand. Alles in allem ein verdienter Sieg für den VfL in einem unschönen Bundesligaspiel, mit einem nicht ganz souveränen Schiri Weiner, der acht Gelbe und eine Rote zückte.