HSV: UEFA kontrolliert die AOL – Arena

Schon etwas kurios, finde ich. Auch wenn es vielleicht ein Muss ist, ein Stadion auf seine Champions League-Tauglichkeit zu prüfen. Ich wage es zu behaupten, dass man es sich bei einer Arena, die bei der WM als Spielstätte fungierte, hätte sparen können.
Eine UEFA-Abordnung hat die AOL-Arena zwei Tage lang auf Herz und Nieren geprüft und kam zu einem nicht wirklich überraschenden Urteil: “No complaints”—-keine Beanstandungen. Wichtig ist, dass bei der Champions League die Werbeschriftzüge abgeklebt werden können, auch ein Austausch der Roll-Werbebande gegen eine statische Bande muss gewährleistet sein. Das die Werbeschriftzüge abgeklebt werden können, konnten wir ja bei der WM schon sehen, aber egal. Vielleicht wollten die UEFA-Jungs ja nur einmal das schöne Stadion von innen sehen 😉