HSV: Rost weiterhin Nummer 1 – Westermann neuer Kapitän

Wie der Fußball-Bundesligist Hamburger SV am Freitag (13. August) bekannt gab, ist Frank Rost auch in der kommenden Saison die Nummer 1 im Tor der Hanseaten.

Zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel des Tabellensiebten der vergangenen Saison im DFB-Pokal beim Torgelower SV Greif entschied der sich neue Coach Armin Veh für den 37-jährigen Schlussmann und gegen Neuzugang Jaroslav Drobny von Bundesligaabsteiger Hertha BSC Berlin.

In der Frage, wer den HSV in der kommenden Saison als Kapitän auf das Feld führt, gab es auch eine Entscheidung. So löst Neuzugang Heiko Westermann, der vom Liga Konkurrenten FC Schalke 04 kam, David Jarolim im Amt ab.

Unterdessen gab es ein erstes offizielles Angebot von Juventus Turin für Flügelspieler Eljero Elia. So boten die Italiener zwölf Millionen Euro, dies hat der HSV allerdings sofort abgelehnt.