HSV: Rafael van der Vaart bleibt Kapitän

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, Martin Jol, teilte im Trainingslager der Hanseaten im österreichischen Längenfeld mit, dass der Niederländer Rafael van der Vaart Kapitän der Mannschaft bleibt.

Es gibt keinen Grund, etwas daran zu ändern“, begründete Jol die Entscheidung. Bereits in den beiden vorangegangen Spielzeiten war van der Vaart, der in der letzten Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, Kapitän der Hamburger.


Auch beließ Stevens-Nachfolger Jol die bisherige Zusammensetzung des Mannschaftsrates. Neben dem niederländischen Nationalspieler van der Vaart, gehören dem Gremium auch Abwehrspieler Collin Benjamin, Mittelfeldspieler David Jarolim und Torwart Frank Rost an.

Martin Jol leitet das HSV-Training

(dpa)