HSV News: Schafft der HSV noch den Sprung in die Europa-League?

Morgen steht in der Fußball Bundesliga der letzte Spieltag der aktuellen Saison auf dem Programm. Viele Entscheidungen sind bereits gefallen, aber einige wichtige stehen noch aus. Unter anderem geht es für den Hamburger SV und für Eintracht Frankfurt noch um die Qualifikation für die Europa League im kommenden Jahr.

Was muss passieren, damit der HSV den Einzug in den internationalen Wettbewerb noch schafft? Zunächst ist ein Sieg im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen Pflicht. Dies unterfangen allein dürfte schon schwer genug werden, sind die Leverkusener doch derzeit richtig gut drauf und der HSV überzeugt diese Saison nicht unbedingt durch seine Heimstärke.

Sollte der HSV sein Heimspiel gewinnen, so muss Eintracht Frankfurt auf jeden Fall zu Hause gegen den VFL Wolfsburg verlieren. Nur dann wird der HSV im kommenden Jahr international spielen.

Was meint Ihr? Schafft der HSV noch den Einzug in die Europa-League? Und wenn ja, ist die Truppe dieser Doppelbelastung im kommenden Jahr gewachsen?

Kommentare sind unbedingt erwünscht, wir würden uns über eine lebhafte Diskussion freuen!!