HSV legt Protest gegen Strafe wegen Batterie-Wurf ein

Der Hamburger SV wurde wegen des Batterie-Wurfes gegen Bremens Mannschaftskapitän Frank Baumann beim Nordderby am 14. Spieltag am vergangenen Sontag mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro belegt.

Der Fußball-Bundesligist wil gegen diese Entscheidung des DFB-Kontrollausschusses allerdings Protest einlegen. “Wir akzeptieren die Strafe nicht, halten sie in der Höhe für unangemessen“, sagte Vorstandsmitglied Katja Kraus der “Bild”-Zeitung.

Wir haben im Vorfeld der Partie intensive Maßnahmen zur Deeskalation ergriffen. Wir tolerieren das Verhalten nicht und sind stark um Aufklärung bemüht“, fügte sie hinzu. Allerdings konnte man den Werfer, der mit seinem Wurfgeschoss von der Tribüne Baumann an der Schläfe traf, auch nach intensiver Sichtung der Video-Aufzeichnungen nicht ausfindig machen.