HSV-Kapitän David Jarolim fordert Verstärkungen

HSV-Mannschaftskapitän David Jarolim hat nach den zahlreichen Ausfällen beim Fußball-Bundesligisten sein Club aufgefordert, Verstärkung für die Rückrunde zu holen.

So sagte der Tscheche dem “Hamburger Abendblatt”: “Es ist wohl kein Geheimnis, dass im Winter was gemacht wird. Bis dahin sind es auch noch zwei Monate, die der Verein nutzen kann.” Jarolim soll noch am heutigen Mittwoch (14.10.2009) von der tschechischen National-Elf zurück nach Hamburg kommen. Jarolim vertraut dem Bundesliga-Dino und auch dem Team, welches seiner Meinung nach stark genug sei, die Ausfälle von Mladen Petric, Paolo Guerrero, Collin Benjamin und Alex Silva bis zur Winterpause zu kompensieren.

Zudem kann der Kapitän nicht verstehen, warum Spieler wie Joris Mathijsen und Eljero Elia für Freundschaftsspiele der Niederlande in Australien abgestellt wurden. “Das ist natürlich Schwachsinn. So eine Mammut-Tour für einen Testkick – total irre!.”