HSV: Gojko Kacar kommt für 5,5 Millionen

Nach Keeper Jaroslav Drobny ist nun auch Gojko Kacar vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC zum Hamburger SV gewechselt. Der 23-jährige serbische Fußball-Nationalspieler erhält bei den Hanseaten einen Vertrag bis zum 30.6.2015.

Gojko Kacar ist mir schon vor längerer Zeit positiv aufgefallen. Er wird unseren Kader auf jeden Fall verstärken“, erklärte der neue HSV-Trainer Armin Veh, der derzeit mit seiner Mannschaft im Trainingslager im österreichischen Längenfeld weilt. Der Mittelfeldspieler reiste noch am Freitagabend nach Österreich. Die Ablöse soll bei rund 5,5 Millionen Euro liegen, angeblich wird jeweils eine weitere Million bei einem erfolgreichen Abschneiden der Hanseaten und bei einem Weiterverkauf fällig.

Der kopfballstarke Kacar absolvierte in der Bundesliga 64 Spiele für Berlin und erzielte dabei zehn Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika kam der Allrounder beim 1:0-Sieg gegen Deutschland zu seinem einzigen WM-Einsatz.

Nach der Verpflichtung von Heiko Westermann von Schalke 04 suchte Coach Veh noch einen Spieler im defensiven Mittelfeld. Mit der Verpflichtung von Kacar bekommt vor allem der alte Kapitän David Jarolim Konkurrenz. In der vergangenen Woche stellte Veh bereits Jarolims Kapitänsbinde zur Disposition und will nach dem Trainingslager entscheiden, wer das Amt übernehmen wird.