HSV gibt bei Boateng Entwarnung – Castelen vor OP

Glück im Unglück hatte Jerome Boateng vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Weniger gute Nachrichten hat der HSV dagegen von Romeo Castelen zu vermelden.

Erstgenannter hatte sich während einer Übungseinheit der Norddeutschen ohne Fremdeinwirkung das linke Knie verdreht. Die direkt im Anschluss durchgeführte Kernspintomographie gab dann Entwarnung. Zur Erleichterung von HSV-Chefcoach Bruno Labbadia zog sich der U 21-Europameister nur eine Bänderdehnung zu. Wie Club-Sprecher Jörn Wolf mitteilte, werde Boateng definitiv mit zum Europa-League-Spiel bei Celtic Glasgow reisen.

Anders sieht es dagegen bei “Pechvogel” Romeo Castelen aus. Castelen, der erst im August seine 18 Monate andauernde Zwangspause nach zwei Operationen beenden konnte, hatte im Regionalliga-Spiel gegen den Halleschen FC einen Schlag auf das Knie abbekommen. Dazu sagte Wolf: “Sehr wahrscheinlich muss er in den nächsten Tagen erneut am Knie operiert werden. Wieder ist sein vorgeschädigter Knorpel verletzt.”

Der HSV tritt die Reise nach Schottland trotz der zahlreichen Ausfälle siegessicher an. Defensivmann Joris Mathijsen betonte, dass das Ziel drei Zähler seien. Nach der 1:2-Pleite bei Hapoel Tel Aviv (3 Punkte) und dem 1:1 gegen Tabellenführer Rapid Wien (4) rangiert Glasgow (1) auf dem letzten Platz in Gruppe C.