HSV gewinnt 3:0 beim 1. FC Kaiserslautern

Der Hamburger Sportverein gewinnt auch das vierte Ausswärtsspiel in Folge. Beim 1. FC Kaiserslautern gewann die Truppe von Trainer Doll durch zwei Treffer von van der Vaart (36./82.) und einem Treffer von Barbarez (50.), nach Traumpass von van der Vaart, mit 0:3. Eine bärenstarke und souveräne Leistung der Hanseaten. Der FCK war in allen Belangen unterlegen und schwach…schon beängstigend schwach! In 90 Minuten nur eine Chance und dann auch noch wie ein Anfänger aus 10m am Ball vorbeizusemmeln ist schon peinlich und hat nichts mit Bundeligafussball zu tun. Wie dem auch sei…Trainer Henkes Stuhl ist gewaltig am wackeln.
Im zweiten Spiel vom Sonntag trennten sich Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart 0:0. In einem schwachen Bundesliga-Spiel scheinen der BVB und der VfB im Mittelmaß stecken zu bleiben.