HSV entlässt Trainer Veh – Oenning und Cardoso übernehmen

Der Fußball Bundesligist Hamburger SV hat die Konsequenzen aus der herben 0:6-Klatsche beim FC Bayern München am vergangenen Samstag gezogen und am Sonntag (13.03.2011) Trainer Armin Veh entlassen.

Nach der Bekanntgabe seines Abschiedes zum Saisonende und den Eindrücken der vergangenen beiden Spiele haben wir uns entschieden, schon jetzt einen Schnitt zu machen und uns von Armin Veh zu trennen“, heißt es in einer Erklärung von Seitens des Sportchefs Bastian Reinhardt. Neben dem 50-jährigen Übungsleiter ist auch sein Assistent Reiner Geyer mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Interimscoach bis zum Saisonende wird wie erwartet Co-Trainer Michael Oenning. Der 45-Jährige erhält dabei Unterstützung vom Trainer der 2. Mannschaft der Hanseaten, Rodolfo Esteban Cardoso.

Der Augsburger Veh, der der achte Trainer in den vergangene acht Jahren der Hamburger war, verließ nach seiner Entlassung am Sonntag das Trainingsgelände ohne jeglichen Kommentar.