HSV: David Jarolim auch weiterhin Kapitän

Wie der Fußball-Bundesligisten Hamburger SV auf seiner Internetseite bekannt gab, bleibt David Jarolim weiterhin Mannschaftskapitän der Hamburger.

Der tschechische Nationalspieler wurde von Coach Bruno Labbadia ebenso wie Joris Mathijsen als dessen Stellvertreter im Amt bestätigt. “Der Eindruck, den ich von außen von beiden hatte, hat sich bestätigt. Beide sind Vorbildprofis, die auch eine Führungsrolle einnehmen wollen. Daher gab es für mich keinen Grund, etwas zu ändern“, erklärte Labbadia.

Neben Jarolim und Mathijsen gehören dem neuen Mannschaftsrat, der von den Spielern selbst gewählt wurde, Torhüter Frank Rost sowie die beiden Abwehrakteure Collin Benjamin und Guy Demel an. “Für mich ist es eine große Ehre, dass ich weiterhin Kapitän bin und dass es so weitergeht“, sagte der neue und auch alte 30-jährige Mannschaftskapitän. “Jetzt freuen wir uns, dass am Donnerstag mit dem Spiel beim FC Randers die Saison für uns startet. Wir hatten ein tolle Vorbereitung und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Spielzeit.”