Holstein Kiel suspendiert Marco Stier

Mittelfeldspieler Marco Stier ist vom Fußball-Drittligist Holstein Kiel suspendiert worden. Der Verein teilte mit, dass er “bis auf Weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb der 1. Mannschaft freigestellt” worden sei.

Nach dem 1:6-Debakel bei Werder Bremen II soll sich der 25-Jährige nach Kritik an seiner Leistung uneinsichtig gezeigt haben. Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann sagte: “Es ist schade, dass wir diesen Schritt gehen mussten. Aber er hat uns keine andere Wahl gelassen.”

Unterdessen muss sich die Mannschaft kurzfristig auf einen anderen Gegner einstellen. Das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, das ursprünglich für den 10. März vorgesehen war, ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Holstein-Stadion abgesagt worden. Stattdessen werden die Kieler die ausgefallene Begegnung beim FC Carl-Zeiss Jena nachholen.