Hitzlsperger mit Lazio Rom auf Abstiegsplatz

Schlechter Einstand für Nationalspieler Thomas Hitzlsperger in der italienischen Serie A. Der Mittelfeldmann verlor nicht nur sein erstes Spiel mit seinem neuen Club Lazio Rom mit 0:1 gegen Catania Calcio, ondern musste sich auch heftige Kritik gefallen lassen.

So sagte Roms Chefcoach Davide Ballardino nach der Pleite und dem erstmaligen Absturz auf einen Abstiegsplatz seit 21, dass man einen anderen Mittelfeldspieler als Hitzslperger gebraucht hätte, “ einen, der am Ball besser ist.” Dem Fußball-Lehrer droht nach dem schechten Saisonverlauf nun der Rauswurf.

Auch Italiens Presse ließ kein gutes Haar am ehemaligen Mannschaftskapitän vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, dessen erstes Pflichtspiel nach 64 Spielminuten durch die Auswechslung beendet war. Die “Gazzetta dello Sport” schrieb: “Wie ein Fisch auf dem Trockenen. Vielleicht wäre es besser gewesen, sein Debüt zu verschieben.” Das Blatt gab Hitzlsperger die schlechteste Note aller Lazio-Spieler. Lazio Rom belegt nach dem 23. Spieltag und nur vier Saisonsiegen derzeit den 18. Tabellenplatz.