Hertha-Coach Funkel fordert keine Neueinkäufe

Friedhelm Funkel, Neu-Coach beim Tabellenletzten Hertha BSC Berlin, will trotz der sportlichen Talfahrt keine neuen Akteure für den Hauptstadt-Club verpflichten.

Angesichts unserer engen finanziellen Grenzen verschwende ich keine Gedanken an Neuzugänge. Warum auch? Die Mannschaft ist top. Mein Winterziel lautet Platz 13, das ist durchaus realistisch“, sagte der Coach in einem vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift “Super Illu”.

Der Kader Herthas mache dem Coach einen exzellenten Eindruck. “Es gibt absolut keine Defizite, die etwa meinem Vorgänger im Amt, Lucien Favre, anzulasten wären.” Der als Retter in die Hauptstadt beorderte Funkel zieht durchaus ein längeres Engagement bei Hertha in Betracht. “Ein Feuerwehrmann bin ich auf keinen Fall. Nach meiner Auffassung ist Kontinuität eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg, den die Hertha anstrebt“, erklärte der 56-Jährige.