Hannover nimmt Training wieder auf

Trotz der Trauer um Robert Enke hat sich Fußball-Bundesligist Hannover 96 wieder im Alltag der Bundesliga zurückgemeldet und hat die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 aufgenommen.

Wir fahren nach Schalke, um dort zu gewinnen“, sagte Mittelfeldspieler Hanno Balitsch. Sechs Tage nach Enkes Selbstmord haben die Niedersachsen am heutigen Montag (16.11.2009) erstmals wieder gemeinsam trainiert. Arnold Bruggink sagte: “Als Team müssen wir weiter machen, das ist unser Job, den wir gerne machen. Wir lachen auch wieder zusammen und das ist gut so.” Bruggink übernahm die Kapitänsbinde von “Riese Robert” und teilte mit, das dies nicht einfach für ihn sei.

Nach dem Tod von Enke sei das Team enger zusammengerückt und gefestigt. Dennoch werde es Situationen und Momente geben, wo alles wieder hochkommt. “Wenn wir in den Bus steigen und Roberts Platz leer bleibt, wenn wir ins Stadion gehen. Das wird schwer“, meinte Bruggink.

Besonders im Blickpunkt steht nun Schlussmann Florian Fromlowitz. Der 23-Jährige hat die schwierigste Aufgabe – er muss den Platz von Enke im Tor einnehmen. “Er war besonders betroffen“, meinte Pressesprecher Andreas Kuhnt.