Hamburger SV: Dänischer Angreifer Andreas Cornelius im Visier – Arsenal wirbt um Rene Adler

Mit einem Sieg beim FC Schalke 04 am Sonntag, der gleichbedeutend mit dem dritten Dreier in Serie wäre, könnte der Hamburger SV seine Chancen auf Platz vier und damit die Play-Offs zur Champions League am Ende einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen wahren und zugleich einen direkten Konkurrenten überflügeln.

Für die Planung der neuen Saison wären Einnahmen aus dem Europapokal und insbesondere aus der Champions League natürlich höchst willkommen, wären dann doch deutlich größere Investitionen möglich als nach aktuellem Stand. Derzeit ist eher zu erwarten, dass mit Heung-Min Son ein Leistungsträger für eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich abgegeben werden muss, um zumindest ein wenig Spielraum auf dem Transfermarkt zu haben.

Erweitert werden könnte dieser Gerüchten zufolge auch noch durch einen Verkauf von Rene Adler. Wie der britische “Daily Express” berichtet, soll der FC Arsenal großes Interesse am Nationaltorhüter haben und in Kürze ein konkretes Angebot planen. Allerdings dürften die Gunners damit sowohl beim HSV als auch beim noch bis 2017 unter Vertrag stehenden Adler keine allzu großen Chancen haben. Vor allem dann nicht, wenn der HSV noch den Einzug in den Europapokal schafft.

Unabhängig von der Zukunft von Son wird der HSV derweil mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Stürmer verpflichten. In der dänischen Zeitung “tipsbladet.dk” bestätigte Sportchef Frank Arnesen nun das grundsätzliche Interesse an Andreas Cornelius, der in der laufenden Saison der dänischen Superligaen in 28 Spielen 18 Tore für den FC Kopenhagen erzielt hat. Der 20-Jährige wird allerdings auch von vielen anderen Klubs umworben und noch sei laut Arnesen noch nicht genügend Geld vorhanden, um ein konkretes Angebot für Cornelius abzugeben. Sollte sich Sons Abgang abzeichnen, würde sich dies aber wohl schnell ändern.