Fussball Bundesliga-News

SV Werder Bremen Genau zehn Wochen nach seiner Sprunggelenksverletzung ist Patrick Owomoyela am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Mohamed Zidan war wieder beim Training mit dabei. Nach seiner Leisten-OP konnte er das volle Programm absolvieren.

HSV Abwehrmann Thimothee Atouba wurde wegen seinem “Stinkefinger-Ausraster” vom Verein für zwei Spiele suspendiert. zudem muss er 50.000 Euro seines Gehalts an ein Fanprojekt überweisen. Der 24-jährige hat sich unterdessen offiziell bei den Hamburg-Fans entschuldigt. Inzwischen wurden nähere Einzelheiten für seinen Ausraster bekannt: Nicht die Pfiffe haben Atouba dazu bewegt sich mit dem Publikum anzulegen, vielmehr sollen hinter der Trainerbank in den Logen ein paar Idioten gesessen haben, die in Richtung von Atouba Parolen wie “Scheiß-Nigger” oder “Geh zurück in den Busch” brüllten.

VfL Wolfsburg Die “Wölfe” wollen Mittelfeldspieler Julio dos Santos vom FC Bayern München ausleihen. Es sollen diesbezüglich auch schon Gespräche mit Bayern-Verantwortlichen geführt worden sein.

Hansa Rostock Den Hanseaten winkt die Herbsmeisterschaft, wenn sie am Sonntag die “Löwen” besiegen und der KSC einen Tag später beim SC Freiburg nicht gewinnt.

Hertha BSC Berlin Der Verein verzichtet auf eine Strafe für den Abwehrspieler Josip Simunic. Simunic soll am Dienstag im Training ausgerastet sein und mit Händen und Füssen auf Teamkollegen Pal Dardai losgegangen sein.