Fussball Bundesliga: News

FC Augsburg Der Zweitligist hat Imre Szabics für drei Jahre bis Juni 2010 verpflichtet. der 26-Jährige kommt ablösefrei vom FSV Mainz 05. “Ich habe den Eindruck, dass hier etwas entsteht”, so der Angreifer.

Borussia Mönchengladbach Die Fohlen verzeichnen ihren ersten Neuzugang für das Unternehmen direkter Wiederaufstieg. Die Gladbacher verstärken sich für die kommende Saison mit Keeper Uwe Gospodarek von Wacker Burghausen.

Hertha BSC Berlin Die Hertha hat in wirtschaftlicher Hinsicht einen leicht positiven Trend zu vermelden. Laut Mitgliederversammlung konnte man die Verbindlichkeiten um 7 bis 9 Millionen Euro reduzieren.

FC Bayern München Das Comeback von Bastian Schweinsteiger beim deutschen Rekordmeister verzögert sich weiter. Der Mittelfeldspieler musste nach erneut auftretenden Beschwerden an seinem linken Knie für das letzte Liga-Spiel absagen und droht auch für die EM-Qualifikationsspiele am 2.Juni gegen San Marino sowie am 6.Juni gegen die Slowakei auszufallen.

VfL Bochum Dariusz Wosz, der insgesamt 13 Jahre für den VfL spielte, erhält als erster Profi des Bundesligisten ein offizielles Abschiedsspiel. Wie der Club mitteilte findet die Partie am 8. September in Bochum statt.

VfL Wolfsburg Die Spekulationen um einen Nachfolger von Coach Klaus Augenthaler, der allerdings noch VfL-Coach ist, reissen nicht ab. Nun wurde Lothar Matthäus als neuer Chef-Trainer der Wölfe in den Raum geworfen. Der wiederum dementierte diese Meldungen umgehend: “Mich hat noch keiner angesprochen. Da gibt es null Kontakt”, sagte der Rekordnationalspieler. Man kann auf Auges Pressekonferenz zum letzten Spieltag gespannt sein.