Fussball Bundesliga: News

Hannover 96 Die Roten haben die Vorbereitung auf die Rückrunde mit einem 3:1 über den dänischen Erstligisten Esbjerg fB abgeschlossen. Vor 7.296 Zuschauern in Hannover erzielten Bruggink (2.), Stajner (15.) sowie Jendrisek (82.) die Tore für die Niedersachsen.

Hamburger SV Der HSV wird Angreifer Jon Dahl Tomasson vom VfB Stuttgart nicht im Tausch gegen Benjamin Lauth verpflichten. “Ein derartiges geschäft wird nicht zustande kommen”, sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Hertha BSC Berlin Nach dem langfristigen Ausfall von Abwehrmann Andre Oojer will sich Blackburn mit einem Bundesligaspieler verstärken. Christopher Samba soll vor einem Wechsel stehen.

FSV Mainz 05 Ärger um Neuzugang Elkin Soto. Der Kolumbianer hat derzeit keine Spielberechtigung. Nun prüft die FIFA die Verhältnisse.

Erzgebirge Aue Der Zweitligist plant die Verpflichtung von zwei Georgiern. Stürmer Beka Gotsiridze und Mittelfeldmann Shota Grigalashvili absolvieren derzeit ein Probetraining.

1. FC Köln Coach Christoph Daum hat nach dem 1:1 gegen Aufsteiger Augsburg den Aufstieg in dieser Saison abgehakt. “Das Wort Aufstieg nehme ich nicht in den Mund,” sagte Daum. Naja, dann kann ich mich nächste Saison wenigstens mal mit Stefan auf eine Bratwurscht in der AOL-Arena treffen, wenn die Geißböcke zu Gast sind.