Fussball Bundesliga: News

VfL Wolfsburg Der argentinische Mittelfeldspieler Andres D’Alessandro wird den VfL endgültig verlassen und beim spanischen Erstligisten Real Saragossa einen Vertrag bis Ende Juni 2011 unterzeichnen. Für den 26-Jährigen, der zuvor auch an den englischen Club FC Portsmouth ausgeliehen war, zahlt Saragossa eine Ablöse in Höhe von rund drei Millionen Euro.

Hamburger SV Für den HSV soll am Sonnabend die Negativ-Serie der vergangenen Jahre gegen den VfL Bochum zu Ende gehen. Die Hanseaten konnten keins der drei jüngsten Bundesliga-Heimspiele gegen den VfL gewinnen.

Schalke 04 Die Königsblauen haben den Vertrag mit Sebastian Boenisch vorzeitig bis 2010 verlängert. Der 20-Jährige bestritt bislang neun Bundesliga-Spiele.

1. FC Köln Christoph Daum bleibt Trainer der Geißböcke. Der Zweitligist teilte mit, man habe ein gemeinsames Zukunftskonzept entwickelt. Laut “Express” will der Verein 8,5 Millionen Euro in neue Spieler investieren.

Hansa Rostock Die Hanseaten wollen die vom DFB verhängte Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro von den Randalierern zurückholen. “Wir werden versuchen, das Geld durch eine strafrechtliche Verfolgung von den Tätern einzuverlangen”, sagte Aufsichtsratschef Klinkmann.