Fussball Bundesliga Ergebnisse und Tabelle: 6. Spieltag am Freitag – Gladbach schlägt Braunschweig deutlich

Das erste Spiel am 6. Spieltag der aktuellen Saison ist gelaufen. Borussia Mönchengladbach hatte Eintracht Braunschweig zu Gast. Die Gladbacher setzen sich deutlich mit 4:1 durch.

Für Eintracht Braunschweig wird es nach diesem Ergebnis schon sehr früh in der Saison ernst. Die „Löwen“ haben bislang nur einen Punkt auf dem Konto und stehen auf dem letzten Platz.

Für Gladbach hingegen geht es in der Tabelle bergauf. Mit nunmehr 9 Punkten stehen die Fohlen zunächst auf Tabellenplatz 4.

In einer Partie, die von Seiten der Gastgeber fast über die kompletten 90 Minuten beherrscht wurde, stand es bereits zur Halbzeit 2:0. Die Treffer im ersten Durchgang erzielten Wendt (22., Rechtsschuss, Arango) und Raffael (31., Kopfball, M. Kruse).

Im zweiten Durchgang konnte die Eintrach zunächst auf 1:2 durch Boland (58., Linksschuss, Bellarabi) verkürzen, eher M. Kruse (72., Foulelfmeter, Linksschuss, Arango) und Raffael (76., Rechtsschuss, M. Kruse) den 4:1 Entstand erzielten.