Fußball-Wettskandal: Einbruch beim SC Verl

In der Nacht vom Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag (26.11.2009) ist beim Regionalligisten SC Verl eingebrochen worden. Der Club war im Rahmen des Fußball-Wettskandals in den Fokus der Ermittler geraten.

Peter Mankartz, Vereinsvorsitzende des SC Verl, sagte der dpa: “Die Unterlagen in meinem Büro sind wild durchwühlt worden.” Damit bestätigte Mankartz einen Bericht der “Neuen Westfälischen”. So haben der oder die unbekannten Täter in der Nacht auf dem Vereinsgelände zahlreiche Schränke durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei aber nichts entwendet.

Das es bei dem Einbruch einen Zusammenhang mit den zwei wegen Manipulation in Verdacht stehenden Spielen mit Verler Beteiligung der vergangenen Saison, in dessen Folge zwei Akteure des Clubs suspendiert wurden, gebe, glaubt der Vereinsvorsitzende nicht. “Aber ich kann auch nichts ausschließen.” Nach Polizeiangaben wird die Tat vorerst als “normaler Einbruch” behandelt.