Frings nicht im DFB-Kader für England-Spiel

Torsten Frings vom Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen wird nach eigener Aussage nicht zum Kader der deutschen Nationalmannschaft für das Testspiel gegen England gehören.

Wir sind überein gekommen, dass ich nicht dabei bin“, sagte der Akteur in einem Interview mit dem “kicker”. Der 31-Jährige Mittelfeldmann gehörte zuletzt zweimal in Folge nicht zur Startelf. Nach seiner anschliessenden Kritik an Löw hatte der Bundescoach Frings wie auch den ebenfalls kritischen Mannschaftskapitän Michael Ballack in einem Vier-Augen-Gespräch zur Vernunft gebracht.

Frings nannte die Querelen als Grund für den auch von ihm befürworteten Verzicht. “Schon bei unserem Gespräch in der letzten Woche habe ich dem Bundestrainer gesagt, dass es vielleicht wegen des zuletzt entstandenen Theaters besser sei, wenn ich nicht komme“, meinte Frings. Dennoch will Frings zum Treffpunkt des DFB-Teams am Sonntag nach Berlin kommen. Vor dem Hit gegen England stehen für den Mannschaftsrat, dem Frings angehört, die Verhandlungen über die Prämien für die WM-Quali an.