Frauen WM 2011: Vorschau Deutschland vs. Kanada

Am heutigen Sonntag (26.06.2011) startet die Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Neben dem Eröffnungsspiel zwischen Nigeria und Frankreich, wird auch am Abend die Deutsche Nationalmannschaft ins Geschehen eingreifen.

Um 18.00 trifft die Deutschen Nationalmannschaft um Trainerin Silvia Neid in Berlin auf Kanada. In einem Vorbereitungsspiel zur WM hatte Deutschland noch gegen Kanada mit 5:0 gewonnen. “Wir müssen sehr gut in der Defensive stehen und uns an ihr Spiel anpassen. Wir wissen, dass wir gegen die beste Mannschaft der Welt spielen“, erklärte Kanada-Trainerin Carolina Morace.

Bei der WM im eigenen Land strebt die deutsche Mannschaft ihren dritten WM-Triumph in Folge an. Das DFB-Team geht ohne Personalprobleme in ihr erstes WM-Spiel. “Alle Spielerinnen sind fit – außer Martina Müller“, sagte Bundestrainerin Silvia Neid. Die 31-jährige Stürmerin des Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich eine Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen.

Das Spiel Deutschland vs. Kanada wird von der ARD live im TV übertragen. Zudem bietet der Sender auf ard.de einen kostenlosen Live Stream an.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Deutschland
Angerer – Bresonik, Krahn, Bartusiak, Peter – Laudehr, Kulig – Garefrekes, Prinz, Okoyino da Mbabi (Behringer) – Grings

Kanada
McLeod – Gayle, Zurrer, Moscato, Wilkinson – Matheson, Kyle – Schmidt, Timko, Filigno – Sinclair

Schiedsrichterin: Melksham (AUS)