Frauen WM 2011: Deutschland mit Auftaktsieg gegen Kanada

Gelungener Auftakt der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Frauen Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land. Im offiziellen WM-Eröffnungsspiel besiegte der amtierende Weltmeister die Mannschaft aus Kanada mit 2:1 (2:0).

In mit 73.680 Zuschauern ausverkauften Berliner Olympiastadion sorgten Garefrekes in der 10. Minute und Okoyino da Mbabi in der 42. Minute für die Tore für das Team um Bundestrainerin Silvia Neid. In der 82. Minute sorgte Sinclair durch den ersten Schuss auf das Tor in den zweiten 45 Minuten ihres Teams für den Anschlusstreffer für Kanada.

Obwohl Deutschland das Spiel über weite Strecken beherrschte, wurde es nach dem Tor durch Sinclair noch einmal spannend. Kanada drückte nach dem Freistoßtor auf den Ausgleich, doch Deutschlands Frauen brachte den 2:1-Sieg noch über die Zeit.