Frankfurt-Coach Funkel lässt Torwartfrage offen

Vor dem Kellerduell mit Energie Cottbus am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga lässt Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel die Torwart-Frage bis zuletzt offen. “Manchmal ist ja sogar in der Nacht noch was passiert, deshalb lasse ich mir auf dieser Position lange Zeit“, so der Trainer der Hessen.

Funkel hatte sich bereits für Oka Nikolov als Nummer eins zwischen den Pfosten entschieden, doch nach dessen Verletzung in der Partie gegen Hoffenheim vor gut drei Wochen hütete bei Bayer Leverkusen wieder Markus Pröll den Kasten. Nun stehen seit einer Woche beide Keeper wieder einsatzbereits. Sollte sich daran nichts ändern, dürfte Nikolov gegen die Lausitzer wieder im Tor stehen.

Ansonsten kann der Übungsleiter seinen gesamten Kader einsetzen. Nur für die beiden Langzeitverletzten Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher, die beide nach überstandenem Knorpelschaden im Knie wieder mit der Truppe trainieren, dürfte ein Einsatz zu früh kommen. Dagegen hat Nikos Liberopoulos seine Zehenverletzung überstanden und steht als Alternative bereit.