FC St. Pauli-Fan nach Sturz außer Lebensgefahr

Wie der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli auf seiner Homepage mitteilte, schwebt der Fan, der nach der gestrigen Partie in Aachen eine Brüstung runter stürzte und sich lebensgefährlichen Kopfverletzungen zu zog, nicht mehr in Lebensgefahr.

Nur Minuten nach der Partie Alemannia Aachen gegen de FC St. Pauli (0:5) ereignete sich das Unglück in der Nordkurve des neuen Stadions in Aachen. Die Pauli-Spieler ließen sich gerade von ihren mitgereisten Fans feiern, als der 38-jährige Fan anscheinend das Gleichgewicht verlor und über eine Brüstung etwa neun Meter hinuntergestürzte. Der Pauli-Fan schlug mit dem Gesicht auf den Betonboden auf und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Noch an Ort und Stelle leiteten unter anderem die beiden Team-Ärzte Wiederbelebungsmaßnahmen ein. In der Nacht kam dann die gute Nachricht aus dem Krankenhaus, dass der Fan nicht mehr in Lebensgefahr schwebt.

Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einem Unglücksfall aus. “Von allen Seiten ist uns bestätigt worden, dass das Stadion absolut konform mit den geltenden Sicherheitsstandards ist“, erklärte ein Sprecher der Alemannia.