FC Bayern und Ribéry einigen sich bis 2015

Informationen der “Bild”-Zeitung zufolge hat der deutsche Meister FC Bayern München das Tauziehen um seinen französischen Mittelfeldspieler Franck Ribéry. Demnach soll Ribéry einen Kontrakt bis 2015 unterzeichnen, der am 1. Juli dieses Jahres gilt.

Dem Bericht auf der Webseite des Blattes nach, soll der Vertrag am 22. Mai noch vor dem Champions-League-Finale des FC Bayern gegen Inter Mailand unterzeichnet werden. Der Ball-Künstler wird im Finale der Königsklasse in Madrid aufgrund einer Rot-Sperre fehlen und weilt bis zum Spiel im WM-Trainingslager seiner Nationalmannschaft.

Der deutsche Rekordmeister will Ribéry unbedingt halten. Der Franzose kam 2007 aus Marseille an die Isar. Zuletzt wurde er immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. In diesem Jahr und zuvor 2008 fuhr Ribéry mit dem FCB die deutsche Meisterschaft ein. Die Bayern-Bosse zeigten sich zuletzt optimistisch, dass Ribéry in München bleibe.