FC Bayern startet mit Sieg in Champions League

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist mit einem Sieg in Europas Königsklasse gestartet. Im 150. CL-Spiel feierte das Team von Trainer Jupp Heynckes am vergangenem Mittwoch (14.09.2011) einen souveränen 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC Villarreal.

Für den FC Bayern trafen vor 19.168 Fußball-Fans Toni Kroos (7. Minute) und Rafinha (76.). Dabei hätte der insgesamt 7. Pflichtspielsieg in Serie sogar noch deutlicher ausfallen können. Für Bayern war dies zugleich der erste Erfolg in Spanien seit dem 1:0 bei Real Madrid im Mai 2001. Für Villarreal war dies die erste Heim-Pleite nach elf Spielen in der Champions League.

Somit feierte der FC Bayern als einziger deutscher Vertreter einen Sieg am ersten Gruppenspieltag. Am Vortag kam der deutsche Meister Borussia Dortmund zu einem 1:1 (0:1) gegen den FC Arsenal, Bayer Leverkusen musste sich beim FC Chelsea mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

In 14 Tagen hat der FC Bayern dann Manchester City zu Gast. ManCity kam gegen den SSC Neapel nicht über ein 1:1 hinaus.