FC Bayern nimmt Training in Dubai ohne Ribéry auf

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat im Trainingslager in Dubai seine Arbeit aufgenommen. Nicht mit dabei war Franck Ribéry, der aufgrund einer Zehen-Entzündung nicht am Training teilnehmen konnte.

Nur einige Stunden nach der Ankunft bat Chefcoach Louis van Gaal bei bestem Wetter mit Temperaturen von mehr als 20 Grad zum Aufgalopp ins Al-Maktoum- Stadion.

Beim 26 Jahre alte französische Nationalspieler wurden an beiden Füßen die großen Zehen angebohrt, um einen Bluterguss ablaufen zu lassen. Dies teilte Markus Hörwick, Mediendirektor des FCB mit. Wie lange der Ball-Zauberer nicht am Team-Training teilnehmen kann, ist derzeit noch nicht sicher. Nach Angaben des Clubs absolviert Ribéry ein individuelles Fitness-Programm im Mannschaftshotel.

Der Franzose hatte vor de Abflug nach Dubai noch am Trainingsauftakt in München teilnehmen können, klagte im Anschluss aber über Schmerzen an den Zehen. Schon während der gesamten Spielzeit plagt sich der Mittelfeldmann mit Verletzungsproblemen herum. So musste er die halbe Hinserie wegen einer Entzündung der Patellasehne am Knie aussetzen. Der FC Bayern bleibt bis zum 10. Januar in den Vereinigten Arabischen Emiraten.