FC Bayern gegen Dortmund wohl ohne Klose

Allem Anschein nach muss der deutsche Rekordmeister FC Bayern München im Heimspiel am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund auf die Dienste von Miroslav Klose verzichten.

Der Nationalstürmer musste das Mannschaftstraining wegen einer Innenbandreizung im linken Knie, die er sich im Training zuzog, ausfallen lassen. Erst am Freitag will Coach Jürgen Klinsmann nach einem Belastungstest darüber entscheiden, ob Klose bei der Partie am Sonntag (17:00 Uhr) auflaufen kann.

Ich möchte am Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren. Dann werden wir sehen, wie das Knie reagiert und ob ein Einsatz für Sonntag Sinn macht“, teilte Klose mit. Sollte er passen müssen, würde wohl der vom US-Club Los Angeles Galaxy ausgeliehene Amerikaner Landon Donovan erstmals in der Startelf stehen.

Miroslav Klose musste beim Training der Bayern aussetzen.