FC Bayern: Abwehrspieler Contento verlängert bis 2013

Der neue deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat Abwehrspieler Diego Contento langfristig an sich binden können. Der 20-jährige Eigengewächs verlängerte seinen bis 2011 laufenden Kontrakt vorzeitig um weitere zwei Jahre, dies teilte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag (27.05.2010) auf seiner Homepage mit.

Erst in der Winterpause Contento war ins Team von Coach Louis van Gaal aufgestiegen und hatte seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der Youngster bestritt nicht nur neun Bundesliga-Spiele, sondern konnte sich auch in drei Partien der Champions League bewähren.

Der Abwehrspieler, dessen Familie ursprünglich aus Neapel stammt, ist gebürtiger Münchner und ein echtes “Eigengewächs” des Double-Gewinners. Er Kam im Alter von fünf Jahren kam er zum FC Bayern und durchlief alle Jugendmannschaften bis hin zum Amateurteam. Nun schaffte er unter Trainer van Gaal den Sprung zu den Profis.