Europa League: VfB Stuttgart will Minimalchance bei Lazio Rom nutzen

Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel vor einer Woche sind die Hoffnungen des VfB Stuttgart auf das Erreichen des Viertelfinales der Europa League nur noch sehr gering. Doch weil die Schwaben in dieser Saison international auf fremdem Platz durchweg besser agierten als zu Hause, haben die Verantwortlichen um Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fredi Bobic das Weiterkommen noch nicht abgeschrieben.

Im Stadio Olimpico, in dem wegen rassistischer Entgleisungen von Lazio-Anhängern ein Geisterspiel stattfindet, wird Stuttgart sicherlich alles versuchen, um doch noch in die Runde der letzten Acht einzuziehen, wobei der große Hoffnungsträger sicherlich Vedad Ibisevic ist. Der Bosnier wurde im Hinspiel aufgrund seiner Gelbsperre schmerzlich vermisst und soll mit seinen Toren den Weg zur Wende ebnen. Mit personellen Überraschungen ist indes nicht zu rechnen.

Bei Lazio fällt Nationalspieler Miroslav Klose wegen einer Knieverletzung weiter aus und muss hoffen, dass seine Kollegen wieder ihr Europapokal-Gesicht zeigen. Denn die Bilanz in der Serie A fällt mit nur einem Sieg und fünf Pleiten aus den letzten acht Spielen alles andere als positiv aus.

Spielbeginn ist um 21.05 Uhr. Im deutschen Fernsehen ist die Partie sowohl bei Sky als auch bei Kabel 1 zu sehen.

Mögliche Aufstellungen:
Rom: Marchetti – Pereirinha, Biava, Ciani, Radu – Ledesma – Candreva, Onazi, Hernanes, Lulic – Kozak
Stuttgart: Ulreich – Sakai, Tasci, Niedermeier, Boka – Kvist – Harnik, Gentner, Okazaki, Traoré – Ibisevic