Europa League: Hannover scheitert an Madrid

Für Hannover 96 ist die Mission Europa League nach dem Viertelfinale beendet. Die Niedersachsen verloren das Rückspiel gegen Atlético Madrid mit 1:2 (0:0).

Den Treffern von Adrían López (63. Minute) und Falcao (87.) hatte der Bundesligist lediglich den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Mame Diouf (81.) entgegenzusetzen. Bereits das Hinspiel vor einer Woche hatte Hannover mit 1:2 verloren.

Dabei waren die Gastgeber vor 44.000 Zuschauern in der ausverkauften AWD-Arena lange Zeit die bessere und engagierte Mannschaft. Allerdings fehlte der Mannschaft von Coach Slomka vor dem gegnerischem Tor das nötige Glück. Besonders im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine schwache Begegnung mit nicht einer richtigen Torchance auf beiden Seiten.

Nach dem Pausentee kamen die Spanier besser ins Spiel und setzten die Hausherren unter Druck. Nach dem Rückstand brachte Slomka in Mohammed Abdellaoue einen weiteren Angreifer, Diouf traf gleich bei der ersten Chance für 96. Doch Falco machte schließlich für die Gäste alles klar.