Europa League Ergebnisse vom 4. Spieltag

Am gestrigen Donnerstag den 08.11.2012 fand in der UEFA-Europa League der 4. Spieltag statt. Neben Bayer 04 Leverkusen, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach war auch der VFB Stuttgart am Start.

Die Schwaben waren mit der schlechtesten Ausgangsposition in den Spieltag gestartet, konnten sich aber beim FC Kopenhagen mit 2:0 durchsetzten. Damit steht der VFB in der Tabelle nun auf Platz 2 (5 Punkte). Tabellenführer ist Steaua Bukarest mit 10 Punkten, Dritter ist der FC Kopenhagen (4 Punkte), Letzter Molke FK mit 3 Punkten.

Auch Bayer 04 Leverkusen war erfolgreich und setzte sich mit 3:0 gegen Rapid Wien durch. Mit 10 Punkten ist die Bayer Elf Tabellenführer der Gruppe K und hat sich bereits jetzt für die nächste Runde qualifiziert.

Ebenfalls erfolgreich war Hannover 96 gegen Helsingborgs IF. Die Niersachsen setzten sich knapp mit 3:2 durch, sind ebenso wie Leverkusen mit 10 Punkten Tabellenführer der L und für die nächste Runde qualifiziert.

Das einzige deutsche Team, dass gestern keinen Sieg einfahren konnte, war Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen Elf kam im schweren Auswärtsspiel bei Olympique Marseille allerdings zu einem 2:2 Unentschieden. Damit steht Gladbach auf dem 2. Tabellenplatz und hat 5 Punkte auf dem Konto. Istanbul ist mit 10 Punkten Tabellenführer, Dritter ist mit ebenfalls 5 Punkten Marseille. Abgeschlagen Lezter mit 1 Punkt ist AEL Limassol.

Hier die Ergebnisse vom 4. Spieltag der Europa League in der Übersicht:

Donnerstag 08.11.2012 18:00 Uhr
Anschi Machatschkala – FC Liverpool 1:0 (1:0)
Neftci Baku – Rubin Kasan 0:1 (0:1)

Donnerstag 08.11.2012 19:00 Uhr
Udinese Calcio – Young Boys Bern 2:3 (0:1)
Academica Coimbra – Atletico Madrid 2:0 (1:0)
Viktoria Plzen – Hapoel Tel Aviv 4:0 (2:0)
Olympique Marseille – Borussia M’gladbach 2:2 (0:1)
Fenerbahce Istanbul – AEL Limassol 2:0 (2:0)
FC Brügge – Newcastle United 2:2 (2:2)
Girondins Bordeaux – Maritimo Funchal 1:0 (1:0)
FC Kopenhagen – VfB Stuttgart 0:2 (0:0)
Molde FK – Steaua Bukarest 1:2 (0:2)
AIK Solna – PSV Eindhoven 1:0 (1:0)
SSC Neapel – Dnipro Dnipropetrowsk 4:2 (1:1)

Donnerstag 08.11.2012 21:05 Uhr
Sporting Lissabon – KRC Genk 1:1 (0:0)
FC Basel – Videoton FC Szekesfehervar 1:0 (0:0)
Partizan Belgrad – Inter Mailand 1:3 (0:0)
Athletic Bilbao – Olympique Lyon 2:3 (0:2)
Ironi Kiryat Shmona – Sparta Prag 1:1 (1:1)
Lazio Rom – Panathinaikos Athen 3:0 (2:0)
Tottenham Hotspur – NK Maribor 3:1 (1:1)
Metalist Charkiw – Rosenborg Trondheim 3:1 (1:1)
Bayer Leverkusen – Rapid Wien 3:0 (1:0)
FC Twente Enschede – UD Levante 0:0 (0:0)
Hannover 96 – Helsingborgs IF 3:2 (1:0)