Europa League: Ergebnisse und Tabelle der Gruppe F – SC Freiburg startet mit Unentschieden

Der erste internationale Auftritt des SC Freiburg in der Europa League Gruppenphase begann verheissungsvoll und endete dann nach einer 2:0 Führung mit einem Unentschieden. In der Gruppe H belegen die Breisgauer nun Tabellenplatz 2, zusammen mit dem gestrigen Gegner Slovan Liberec.

2:0 stand es im ersten Gruppenspiel der Gruppe H für den SC Freiburg zur Pause und die Truppe von Trainer Christian Streich hatte das Spiel im Griff. Durch Tore von Schuster (Foulelfmeter nach Foul an Günter, 23. Minute) und Mehmedi (35. Minute, Distanzschuss, der durchaus haltbar war) war der Weg für einen Auftaktsieg geebnet.

Im zweiten Durchgang brachten sich die Breisgauer selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Erst patzte Keeper Baumann bei einem Fernschuss des eingewechselten Kalitvintsev (67. Minute), dann war es Mehmedi, der den Ball für Rabusic auflegte und dieser erzielte das 2:2 (74. Minute).

In der Folge gab es noch eine Gelb/Rote Karte gegen Freiburg für Guedé (zweimal Handspiel in wenigen Minuten, 78.) und gegen Liberec für Rybalka (90. + 1). Am Ergebnis änderte dies allerdings nichts mehr. Eine unnötige Punkteteilung aus Freiburger Sicht.

Hier die Ergebnisse der Gruppe H im Überblick:

SC Freiburg – Slovan Liberec 2:2 (2:0)
GD Estoril Praia – FC Sevilla 1:2 (0:0)

Tabelle der Gruppe H:

1. FC Sevilla Spiele: 1 Tore: 2:1 Punkte: 3
2. SC Freiburg Spiele: 1 Tore: 2:2 Punkte: 1
3. Slovan Liberec Spiele: 1 Tore: 2:2 Punkte: 1
4. GD Estoril Praia Spiele: 1 Tore: 1:2 Punkte: 0