Europa League Auslosung: Viertelfinale und Halbfinale im Überblick

Im schweizerischen Nyon fand am heutigen Freitag (19.03.2010) die Auslosung der Viertelfinales und Halbfinales in der UEFA Europa League statt. Mit dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg waren noch zwei Deutsche Vertreter in den Lostöpfen.

Weiterhin waren mit Atletico Madrid und dem FC Valencia zwei spanische, mit dem FC Liverpool und dem FC Fulham zwei englische, mit Standard Lüttich ein belgischer und mit Benfica Lissabon ein portugiesischer Vertreter mit von der Partie.

Als “Losfee” fungierte DFB-Ehrenspielführer und Ur-HSVer Uwe Seeler, der zudem Botschafter des Finalortes Hamburg ist.

Die Paarungen im Viertelfinale der Europa League:

FC Fulham – VfL Wolfsburg
Hamburger SV – Standard Lüttich
FC Valencia – Atletico Madrid
Benfica Lissabon – FC Liverpool

Die Paarungen im Halbfinale der Europa League:

Hamburger SV/Standard Lüttich – FC Fulham/VfL Wolfsburg
FC Valencia/Atletico Madrid – Benfica Lissabon/FC Liverpool

Die Spiele im Viertelfinale werden am 1. und 8. April ausgetragen, die Halbfinals am 22. und 29. April und das Endspiel ist am 12. Mai in Hamburg.