EM-Quali: Trainer der “Großen” unter Druck

Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen ist Italiens Coach Roberto Donadoni dünnhäutig geworden. “Ich bin auch bereit, mein Amt sofort niederzulegen”, sagte der Trainer nach zuletzt wachsender Kritik der Medien und der Fans. Gegen die Ukraine in Rom und Georgien in Tiflis müssen Siege her.
Nicht viel besser ergeht es derzeit Griechenlands Trainer Otto Rehhagel, der gestern gegen die Presse wetterte und auf Unverständniss stieß. Bonds-Coach Marco van Basten wurde zuletzt wegen seiner Spielernominierungen heftig kritisiert und dann ist da noch Luis Aragones in Spanien, der den Druck auf seine Person durch der Verzicht auf Stürmer Raul selbst erhöht hat.
Enspannt blickt dagegen Englands neuer Coach Steve McClaren den bevorstehenden Aufgaben entgegen. Die siegreiche Bilanz ohne Gegentor soll weiter ausgebaut werden. Auch Rooney ist gegen Mazedonien wieder mit von der Partie.