EM-Halbfinale – Alle 23 DFB-Spieler beim Abschlusstraining

Gute Nachricht aus dem EM-Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw konnte vor dem EM-Halbfinale gegen die Türkei am Dienstag mit allen 23 Akteuren das Abschlusstraining absolvieren. Auch Torsten Frings, der an einem Rippenanbruch leidet, war bei der Übungseinheit im Sportzentrum Tenero dabei.

Ob allerdings der Bremer-Akteur schon wieder voll belastbar ist, bleibt weiter unklar. Denn nach genau 15 Minuten, also nach dem Aufwärmen, mussten auf Anweisung des Bundestrainers die Beobachter das Feld räumen und die Tore des Trainingsplatzes wurden geschlossen.


Eine Entscheidung, ob der 31-jährige Frings, der mit einem speziellen Rippenschutz spielen will, am Mittwoch (20.45 Uhr) wieder in der Startelf steht, wird erst kurz vor dem Anpfiff im Baseler St.-Jakob-Park verkündet.

Bundestrainer Joachim Löw dirigiert seine
Spieler beim Training in Tenero


(dpa)