Eintracht Frankfurt: Interesse an Thomas Hitzlsperger?

Mit der Ausleihe von Marco Russ, die vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchung am morgigen Mittwoch schon perfekt ist, hat sich Eintracht Frankfurt für die Rückrunde bereits einen Neuzugang gesichert. Sollten neben Vadim Demidov, der im Gegenzug vermutlich nach Spanien verliehen wird, noch weitere Spieler von Gehaltsliste gestrichen werden können, ist gut möglich, dass Trainer Armin Veh in Kürze neben Russ noch weitere Verstärkungen begrüßen kann.

Während der eigentliche Fokus auf einen zusätzlichen Angreifer liegt und nach wie vor Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg als Kandidat gehandelt wird, berichtet die englische “Daily Mail” nun von einem Interesse der Eintracht an Thomas Hitzlsperger. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im August 2010 sein bislang letztes von immerhin 52 Länderspielen bestritten hat, besitzt beim FC Everton nur noch einen Vertrag bis zum 19. Januar und könnte folglich in der Januar-Transferperiode ablösefrei verpflichtet werden.

Nachdem Hitzlsperger die beiden letzten Spiele in der Premier League in der Anfangself stand, ist aber auch möglich, dass Everton den Vertrag mit dem schussstarken Linksfuß noch verlängern wird. Ein Wechsel zur Eintracht ist dagegen nicht sonderlich wahrscheinlich, da der überraschend starke Bundesliga-Aufsteiger genau auf Hitzlspergers Position im defensiven Mittelfeld mit Pirmin Schwegler sowie Sebastian Rode hervorragend besetzt ist und mit Martin Lanig auch noch einen gestandenen Bundesliga-Profi für diese Rolle in der Hinterhand hat.

Hitzlsperger spielt erst seit Oktober für Everton, nachdem er zuvor im Sommer seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg nach einem unbefriedigenden Jahr aufgelöst hatte.